Tax File Number (TFN) / Steuernummer Australien beantragen

Um mit dem Working Holiday Visum in Australien Geld zu verdienen, müsst ihr als erstes eine Steuernummer / Tax File Number (TFN) in Australien beantragen. Diese Steuernummer ähnelt den Lohnsteuerklassen in Deutschland. Habt ihr keine Steuernummer werdet ihr mit der schlechtesten “Lohnsteuerklasse” abgerechnet. In Australien wird dann ein Steuersatz von 49% berechnet. Mit dem Working Holiday Visum und einer Steuernummer / Tax File Number werden nur 32% an Steuern verlangt. Das sind satte 17% mehr Einkommen mit Steuernummer! Die Beantragung der Steuernummer Australien geht ganz einfach online und ist komplett kostenlos.

Voraussetzungen zur Beantragung der Steuernummer in Australien:

  • gültigen Reisepass
  • gültiges Visa mit Arbeitsrechten
  • gültige Adresse in Australien (zur Zeit der Beantragung müsst ihr euch in Australien befinden)
  • einen Internetzugang
  • max. 10 Minuten Zeit

Wann erhalte ich die Tax File Number?

Spätestens einen Monat nach der Beantragung wird euch das das Visum per Post zugestellt.

Video Steuernummer Australien – Schritt für Schritt Anleitung

Werden alle obenstehenden Voraussetzungen erfüllt, kannst du in wenigen Schritten die Steuernummer für Australien beantragen. Klicke dazu auf den nachfolgenden Link der Australischen Behörde und schaue unsere Video Schritt für Schritt Anleitung:

Konntest du deine Tax File Number beantragen? Dann klicke auf “Gefällt mir” und aboniere unseren Kanal!

By | 2017-07-05T19:47:18+00:00 10. Nov 2014|

Ein Kommentar

  1. Hi toller Beitrag. Ich wollte damals auch eine Australische Steuernummer beantragen. Die Kam aber leider nie im Hostel an. Merkwürdig wie ie dort verschwinden. Schließlich hab ich Sie dann durch eine telefonische Abfrage erhalten. Lg Kev

Was denkst du zu diesem Artikel? Schreibe uns deine Meinung!