Die Deutsche Kreditbank (DKB) bietet uns Backpackern die Möglichkeit, weltweit kostenlos an jedem VISA Automaten Geld abzuheben. Diverse andere Bankgesellschaften erheben hierfür oft eine hohe Gebühr, die wir uns doch gerne sparen würden. –Hier DKB Kreditkarte beantragen

  • 0,- Kontoführung
  • 0,- DKB-VISA-Card und Girokarte, jeweils plus Partnerkarte
  • weltweit mit der DKB Kreditkarte bezahlen und kostenlos Geld abheben

So beantragt ihr die kostenlose DKB Kreditkarte:

Die Online Beantragung dauert nur wenige Minuten. Geht auf www.dkb.de und klickt auf den Button „Jetzt DKB-Cash eröffnen“. Danach werdet ihr aufgefordert eure persönlichen Daten einzugeben.
TIPP: Wollt ihr einen zweiten Kontoinhaber mit angeben, ist dies denkbar einfach und selbsterklärend.  Bei der Frage „Möchten Sie einen 2. Kontoinhaber angeben?“ einfach JA anklicken und die Daten des weiteren Kontoinhabers ergänzen.

Nach der Bestätigung eurer Daten und der Zustimmung der Datenschutzbestimmungen bekommt ihr eine Mail mit einem so genannten Postident-Code. Diesen druckt ihr euch aus, nehmt euren Ausweis mit und geht zu der nächsten Postfiliale. Dort wird dann eure Identität bestätigt und ihr müsst nur noch unterschreiben – fertig! Zahlen müsst ihr dafür nichts.
Alles ist komplett kostenlos!
UPDATE: Mit dem neuen Personalausweis (nPA) könnt ihr nun das DKB-Cash noch einfacher eröffnen: Sicher, schnell und vollständig online. Eine zusätzliche Legitimation per Postident ist damit nicht mehr notwendig. Als Neukunden entfällt der Gang zur Postfiliale, wie er bisher beim Postident-Verfahren erforderlich war. Der neue Personalausweis übermittelt und bestätigt die Personendaten bequem und sicher von zu Hause aus.

Wie lange dauert es, bis ich meine DKB Kreditkarte erhalte?

Es dauert nur wenige Tage (in unserem Fall waren es drei), nach Abgabe des PostidentCodes, bis ihr eine E-Mail mit der Bestätigung der Eröffnung des Kontos erhaltet:

„Sehr geehrter Herr XXX, DKB Kreditkarte kostenlos beantragen
wir haben Ihr DKB-Cash soeben eröffnet.

Alle nutzungsrelevanten Informationen und Unterlagen, wie beispielsweise Ihre Kontonummer oder Karten, erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post.
Mit dem DKB-Cash haben Sie die richtige Entscheidung getroffen.
Für Rückfragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.
Mit freundlichen Grüßen Deutsche Kreditbank AG“

Ein paar Tage nach Erhalt dieser E-Mail erreichten uns die ersten zwei Briefe der DKB. Enthalten waren unsere Kontonummer, sowie der PIN für die Girokarte. Weitere Tage später lag in unserem Briefkasten erneut Post mit dem PIN für unsere VISA Karte und unsere TAN-Liste für das Online-Banking.
Es verging ein weiterer Tag und diesmal erhielten wir die Girokarte und unser Passwort für die Online-Banking Plattform. Doch unsere Kreditkarte haben wir immernoch nicht erhalten. Dies sollte sich weitere zwei Werktage später ändern.

Insgesamt dauerte bei uns der gesamte Prozess von der online Beantragung bis hin zum Erhalt der Kreditkarte zwei Wochen.

Video: Online Beantragung der DKB Kreditkarte

Schritt für Schritt zur eigenen Kreditkarte. Die Online-Beantragung dauert weniger als 5 Minuten:

Fazit

Eine DKB Kreditkarte zu beantragen ist kinderleicht, kostenlos und schnell erledigt. Alle die noch keine DKB Kreditkarte besitzen und eine Reise ins Ausland planen sollten nicht zögern und direkt eine DKB Kreditkarte online beantragen.